Entenkiller - Donnerstag, der 30. April 2009

Neuigkeiten aus hyboria - April

Game Update 5 ist seit einiger Zeit auf dem Testserver und wird „Age of Conan“ komplett umkrempeln, es bringt nicht nur viele Veränderungen bei Gegenständen und Statistiken, ebenso wie bei den Talenten, Zaubern und Fähigkeiten der Charakterklassen, sondern auch das längst überfällige Tarantia-Armenviertel, ein neues Spielfeld für Level 75-80.
Das erinnert stark an den katastrophalen NGE aus „Star Wars Galaxies“, der dass Spiel auch komplett umkrempelte und in eine tiefe Krise stürzte. Kommt auf AoC eine ähnliche Katastrophe zu?
Ich habe mir das alles selbst schon auf dem Testserver angesehen und kann euch beruhigen. FunCom hat die Neugestaltung aller Klassen und deren Balance deutlich besser hinbekommen als dazumal SOE und wir können uns jetzt schon auf längere und ausgeglichenere Kämpfe freuen. Dafür sorgen vor allem die deutliche Erhöhung der Lebensenergie aller Klassen und die Aufwertung aller Bekleidung und Rüstungen.
Weiter wurde das Craften überarbeitet, so dass selbst hergestellte Gegenstände endlich den notwendigen Stellenwert erhalten um die Ingame-Wirtschaft zu beleben.
Das neue Spielfeld im Armenviertel von Tarantia bringt vielen neuen Content für jene Spieler die im 70er Levelbereich nicht weiter kommen. Viele Klettermissionen im und um das Viertel oder im Hafen, ein großartiger Friedhof und ein hammerhartes Dungeon sorgen für viele neue Quest-Herausforderungen.
Bemerkenswert finde ich auch die Ankündigung, dass uns mit dem Update 5 auch eine außergewöhnliche Charakteroption erwartet. Wir können uns einen lvl50 Char frei neu gestalten, ohne Questen und hochspielen. Bedingung: Ihr müsst mindestens einen bestehenden Char über lvl50 haben und einen freien Charakter-Slot.
Außerdem wurde für das einjährige AoC-Jubiläum eine exklusive Überraschung für jeden aktiven Spieler angekündigt. Na dann bleiben wir mal gespannt …

Befehl vom Räuber-Hauptmann: Labert gefälligst was dazu!


Entenkiller - Samstag, der 25. April 2009
TOP-NEWS: Entenkillers Ausbruch ...

Conarch, die cimmerische Frontstadt im Eiglophianischen Gebirge, kennen wir nur als ausbruchsichere Kolonie. Kein Tor, kein Weg führt nach außerhalb. Dabei verspricht uns die Karte ein riesiges Umfeld mit himmelhohen Gipfeln, Flüssen und Wäldern.
Alles nur Trug?
Nein, denn ich habe den Ausbruch geschafft. Lasst euch von über 70 beeindruckenden Screenshots verzaubern und nehmt teil an einer der aufregendsten Expeditionen in Age of Conan.

Und jetzt Zur TOP-NEWS
Befehl vom Räuber-Hauptmann: Labert gefälligst was dazu!

eRpeltöter - Montag, der 06. April 2009
Release der raubenten-page

Lange hat es gedauert, oft habe ich dieses Release verschieben müssen. Einerseits weil ich das komplette Design noch einmal umgekrempelt hatte nachdem klar wurde auf welchen Kurs unsere Ingame-Gilde geht und andererseits da ich einfach nicht von diesem geilen Game lassen konnte.
Nun aber ist es geschafft, die Raubenten haben in „Age of Conan“ ihre eigene Page und damit das Spiel offiziellen Clan-Status - so wie in den vergangenen 10 Jahren zuvor Quake3, Star Wars Galaxies, Star Wars Battlefront, Battlefield 2142 oder Quake Wars.

Das Design der Page soll eindrucksvoll unsere „Rolle“ in AoC wiederspiegeln, denn nichts ist mehr wie es einmal war - the Darkest Age of the Ducks!
Die Guten aus Quake 3 sind wir schon lange nicht mehr, schon gar nicht mehr die glanzvollen EntenRitter aus Star Wars Galaxies. Wir sind Räuber, Raubenten und Bösewichte die anderen die XP-Punkte rauben, sie heimtückisch überfallen und niedermetzeln – denn Hyboria, die barbarische Welt des Robert E. Howard, ist eine Welt in der es keine Guten gibt. Es gibt nur Stärkere, Gerissenere oder Hinterhältigere.
Sicher, es gibt den Ehrenkodex eines Conan, Schwächeren zu helfen, Freunden beizustehen und Versprechen zu halten, aber damit hat es sich dann auch schon, denn Conan ist stehlend und raubend durch die hyborischen Lande gezogen ehe er sich selbst zum König krönte. Aber selbst diesen Thron hat er gewaltsam mit einem Mord an sich gerissen.
Also spielen auch wir unsere Rolle als Diebe und Räuber nicht ohne Ehrencodex.
Wir erschlagen keine Schwächeren, helfen dagegen anderen die gegankt werden und Spawncamping ist etwas für Trottel in AoC, denn jeder soll die Chance haben vor uns davonlaufen zu können. Aber wir schrecken nicht davor zurück als Räuberbande eine Straße zu terrorisieren, anderen gnadenlos die XP-Punkte zu rauben. Und weglaufen ist kein Zeichen von Feigheit, sondern ein taktisches Mittel um unsere Bürzel zu retten … denn eine hochveredelte Raubente lässt sich nicht einfach abschlachten.


Befehl vom Räuber-Hauptmann: Labert gefälligst was dazu!

Entenkiller - Montag, der 06. April 2009
Release der Enten-Page

Glaubt dem Schwätzer da oben nicht alles!
Robert E. Howard’s Hyboria war zwar voller Räuber, Heimtücke und Niedertracht, aber er beschrieb auch eine faszinierende Welt voller Wunder und unglaublicher Landschaften. Erinnert sei nur an die Beschreibung des „Kelch Gottes“, eines gigantischen Talkessels namens Meru in „Die Stadt der Schädel“ oder die Überquerung Eiglophanischer Pässe in „Die Eisraupe“. Als wir auf Hellsand hinter das Heiligtum der Schwarzen Riesen gelangten kam mir sofort die Erzählung „Der eiserne Teufel“ in Erinnerung, in der die geheimnisumwobene Insel Xapur beschrieben wird, die in jeder Einzelheit Hellsand gleicht.
Conan kämpfte nicht nur ums Überleben, er erkundete auf seinen Reisen durch Hyboria auch eine unbekannte, geheimnisvolle Welt. Genau so wie ich als Entenkiller viele unerforschte und für die meisten Spieler unbekannte Regionen erkundet habe.
Wir haben den Weg hinter das Heiligtum auf Hellsand entdeckt, haben die Passage in die gesperrten Bezirke von Khemi gefunden und haben als eine der Wenigen die Mauern und Palisaden von Conarch überwunden.
Denn das sind wir Enten auch: Explorer und Entdecker! Berichte über unsere Expeditionen und Erlebnisse gibt es im TOP-NEWS Bereich zu bewundern oder auf der Page der "Lobby der Explorer" nachzulesen.
Machen wir uns auf den Weg - es gibt noch viel zu erforschen.